Messenien - ungewöhnlich und abwechslungsreich

Wir fahren noch einmal ins antike Messini, da wir uns hier mit Reisefreunden treffen. Von hier unternehmen wir Abstecher an die (überlaufene) Küste der Ochsenbauchbucht, "erklimmen" den Ithomi mit den Fahrrädern, erleben bei den Wasserfällen von Polylimnio eine für Griechenland ungewöhnliche, nahezu tropisch anmutende Landschaft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht Griechenland Frühjahr 2019

 

Aktuelles

 Hüvener Mühle

 

Ein Kurztrip in den Naturpark Hümmling

25. Oktober 2026

 

Eigentlich wären wir seit einem guten Monat auf unserer diesjährigen Wintertour unterwegs. Aber leider kommt es anders. Zumindest können wir aber noch für ein paar Tage einen interessanten Kurztrip in die nähere Unmgebung unternehmen.

 

Duemmer Beobachtungsturm

 

Von Ostfriesland nach Hessen

08. Juli 2026

 

Bedingt durch Christines Hand OP konnten wir länger nichts unternehmen. Nun fahren wir aus traurigem Anlass Richtung Hessen, schauen uns unterwegs nach möglichen Zielen für zukünftige Kurztrips um.

 

Faehrfahrt Faeroer Inseln

  

Island

im Spätwinter 2026

05. Mai 2026

 

Im Nordosten können wir einige Wanderungen unternehmen, besuchen eine eindrucksvolle Papageitaucherkolonie und erleben erneut fantastisches Nordlicht. 

 

Besucherzähler

5350099
Heute: 39
Gestern: 76
Diese Woche: 216
Dieser Monat: 229
Dieses Jahr: 6.171
Total: 5.350.099